Loading...
Kirchenchor2021-03-22T14:02:29+01:00

Kirchenchor

Im Jahre 1929 gründete der damalige Pfr. Wilhelm Schild die Evangelische Frauenhilfe und den Kirchenchor. Unter Wechselnden Chorleiterinnen und Chorleitern singt der Kirchenchor seit damals in Gottesdiensten, bei Festen und besonderen Anlässen. Seit 2004 leitet Ursula Reichert den Chor und es gelingt ihr aufgrund ihrer vielfältigen Kontakte zu Musikern und Sängerinnen und Sängern wunderschöne Werke mit dem Chor aufzuführen.

So konnte der Wallauer Chor unter der Leitung von Ursula Reichert mit Projektchor, Solisten und unter Mitwirkung von Instrumentalisten Ausschnitte aus der „Schöpfung“ von Josef Haydn und auch Teile des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach aufführen. Mit Ausschnitten aus den Passionen wurden stets die Karfreitagsgottesdienste mitgestaltet. Regelmäßig werden der Karfreitagsgottesdienst, das Gemeindefest, das Erntedankfest und der Gottesdienst zum 1. Advent vom Kirchenchor mitgestaltet. Chor- und Fortbildungstage gehören für die Chorsänger/innen zu ihrem Einsatz dazu.

Der Chor probt jeden Mittwoch von 19.30 bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus

Nach oben