Am Donnerstag, den 22.12., dem letzten Kindergartentag für das Jahr 2022, feierten alle Kinder mit ihren Erzieherinnen und Pfarrer Hofmann den Weihnachtsgottesdienst. Auch einige Mamas und Papas waren gekommen, um dem Gottesdienst beizuwohnen.

Begonnen wurde er mit dem Lied „Dicke rote Kerzen“. Anschließend erzählte die Handpuppe Luci den Kindern, dass sie bereits alle Adventstürchen geöffnet habe und deshalb heute Weihnachten sei. Pfarrer Hofmann berichtigte sie natürlich, dass man bis Weihnachten noch zweimal schlafen müsste und erzählte den Kindern die Geschichte von Weihnachten und Jesu Geburt mit einer Bilderschau.

Gemeinsam sangen alle die Lieder „Alle Jahre wieder“ und „Tragt in die Welt nun ein Licht“. Im Anschluss bekamen alle Kinder ein Büchlein mit den Bildern zur Weihnachtsgeschichte. Wir wünschen allen Familien frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit. Der Kindergarten öffnet wieder am 02.01.2023.