Am Mittwochnachmittag, den 14.12., lud der Elternbeirat der ev. Kita Arche in Wallau zum Weihnachtsmarkt im Kindergarten ein. Es hatte bereits den ganzen Vormittag geschneit. Der Schnee bedeckte die Wiese des Außengeländes, sodass die Atmosphäre nicht passender hätte sein können. In festlich geschmückten Pavillons im Außengelände sowie im blauen Salon der Kita waren die Kinder eingeladen, kleine Kekshäuschen zu basteln, Dosen zu werfen, am Maltisch weihnachtliche Motive zu bemalen und Watteschneemänner zu basteln.

Jedes Kind erhielt eine Stempelkarte, mit der es die verschiedenen Stationen des Marktes erkunden konnte. Neben den ganzen Aktivitäten, die der Elternbeirat durchführte, gab es auch allerhand verschiedenster Stärkungen für die Kinder – eben wie auf einem richtigen Weihnachtsmarkt: Schokofrüchte, Waffelherzen am Stil, eine Gummibärchen-Station, ein Popcornstand und natürlich Kinderpunsch und heißer Orangensaft ließen dabei keine Wünsche offen. Im Anschluss lud der Elternbeirat alle Eltern und Erzieherinnen mit Heißgetränken und frischen Waffeln zu einem netten Beisammensein ein.

Das Team der Arche dankte dem Elternbeirat ganz herzlich für das große Engagement zur Umsetzung dieses schönen Weihnachtsmarktes!