Mitmachkonzert lockte die Familien in die ev. KiTa Arche

 

Zu einem bunten Familien-Mitmachkonzert lud am Samstag, 08.Oktober die ev. KiTa Arche ein. Auf der Pfarrwiese versammelten sich Kinder, Eltern, Großeltern, das Kita-Team und Pfarrer Hofmann. Mit viel Spannung wurde der Liedermacher Jörg Sollbach erwartet.

Mit Schwung und verschiedenen Bewegungen zu dem Lied “Hey, schön, dass Du da bist“ begann eine unterhaltsame Stunde. Von Anfang an nahm Jörg Sollbach mit seinem Gesang und seiner Gitarre alle Kleinen und Großen mit auf eine musikalische Reise.  Alle Kinder und Erwachsenen waren gleich mit dabei und wurden immer wieder einbezogen. Es wurde getanzt, gehüpft, geklatscht und ganz viel gelacht. Unterstützung hatte Jörg Sollbach von seiner Handpuppe Fridolin, die durch freche Sprüche und ihre charmante Art alle begeisterte. Einige Eltern rief Fridolin auf eine ganz besondere Weise auf die „Bühne“, um mit den Kindern gemeinsam zu singen und sich zu bewegen. Lieder wie „Stark wie ein Bär“ fanden ebenso Anklang wie eine Polonaise über die Pfarrwiese und das Hüpfen auf dem Po. Das Gott immer dabei ist, wurde durch Lieder, Gespräche sowie die räumliche Nähe zur Kirche, deutlich.

Nach einem gelungenen musikalischen Einstieg ging der Nachmittag auf dem Außengelände der KiTa fröhlich weiter. Die Kinder konnten ausgelassen spielen, während die Erwachsenen Zeit für nette Gespräche hatten. Zur Stärkung gab es in der KiTa Laugengebäck und Getränke. Außerdem wurden von unseren Elternvertretern frisch gebackene Waffeln und warmer Kakao angeboten.

 

Am Ende waren sich alle einig: Es war ein sehr schöner und gelungener gemeinsamer Nachmittag, den vor allem auch die Kinder genossen haben! Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen und uns unterstützt haben.

Monique Seidel