Der Krieg in der Ukraine dauert nun schon über zwei Wochen an. Die Bilder der sinnlosen Zerstörung, die Flüchtlingsströme, das menschenverachtende Argumentieren des russischen Präsidenten machen uns fassungslos. Es bleibt uns nur, deutlich Stellung zu beziehen und die Verantwortlichen im Westen zu stärken und es bleibt uns das Gebet.

Helfen können wir auch indem wir die Katastrophenhilfe finanzielle unterstützen.

Unsere Sorgen um die vielen Menschen, die in Not geraten sind, unsere Sorge um Frieden

in der Welt können wir vor Gott tragen.

Wir laden ein zum gemeinsamen Friedensgebet:

Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr in der Kirche

 

Wir halten inne und

richten unsere Gedanken und Gebete auf den Frieden aus:

Frieden für die Welt.

Frieden für meine Mitmenschen.

Frieden für die Menschen in der Ukraine.

Frieden für die Menschen in Angst vor Bomben und Kanonen.

Frieden für die, die um ihre getöteten Lieben trauern.

Frieden für alle Soldaten.

Frieden für alle, die nicht müde werden, zu verhandeln.