Namen von links nach rechts: Sonja Kage, Helmuth Krenz, Dr. Robert Wohlfarth, Karin Dietrich, Pfr. Gerhard Hofmann, Stefanie Schmoranz, Dieter Jaenicke, Doris Bäuerle-Obst, Andrea Pota, Lena Kittler

Am Sonntag, dem 05. September 2021 wurde im Gottesdienst der bisherige Kirchenvorstand verabschiedet. Pfarrer Hofmann dankte den Damen und Herren für die sechs Jahre gemeinsamer Arbeit in der zurückliegenden Wahlperiode. Vieles wurde zum Wohl und Aufbau der Gemeinde miteinander geplant und ausgeführt, diskutiert und beschlossen. Pfr. Hofmann erinnerte an die großen Jubiläen, die ausgerichtet wurden: 275 Jahre Kirche Wallau und das 500. Jubiläum der Reformation.

Dann stellten sich dem Kirchenvorstand die Herausforderungen der Corona Pandemie mit allen notwendigen Einschränkungen des Gemeindelebens und der Kindergärten. Es mussten neue Wege gesucht werden, Gemeinde lebendig zu halten. Kontakte wurden per Mail und Post gehalten, die Gemeinde machte erste Erfahrungen mit You Tube Andachten und eine neue Internetpräsenz wurde eingerichtet. Pfr. Hofmann überreichte Dieter Jaenicke und Robert Wohlfahrt eine Urkunde, unterzeichnet vom Kirchenpräsidenten Volker Jung. Rainer Hauzel erhielt diese Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt. Doris Bäuerle-Obst, Karin Dietrich, Sonja Kage, Lena Kittler, Helmuth Krenz, Andrea Pota und Stefanie Schmoranz wurden aus dem bisherigen Kirchenvorstand verabschiedet und werden direkt oder in einem halben Jahr im neuen Kirchenvorstand wieder mitwirken. Den Mitgliedern des bisherigen Kirchenvorstandes überreichte Pfr. Hofmann als Dank und Erinnerung an Ihre Tätigkeit ein handsigniertes, gerahmtes Jubiläums Bild von Eberhard Münch.

 

 

Nach oben