Namen von links nach rechts: Sonja Kage, Josephine Gewert, Karin Dietrich, Kai Kerwel, Pfr. Gerhard Hofmann, Stefanie Schmoranz, Doris Bäuerle-Obst, Andrea Pota, Lena Kittler

Im Gottesdienst am 05. September 2021 wurde der bisherige Kirchenvorstand aus seinem Dienst verabschiedet und der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt. In einer humorvollen Spielszene wurde der bekannte Satz Jesus „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben, … Mein Vater ist der Weingärtner.“  ausgelegt. Doris Bäuerle-Obst verkleidet als Winzerin kam mit Gott, gesprochen von Pfr. Hofmann, ins Gespräch über das Amt der Kirchenvorsteher. Viele gute Ideen wurden von unserer Winzerin genannt, die ganz schnell Gott das Heft aus der Hand zu nehmen schien.  Dann aber wurde deutlich, dass Gott selbst das Wesentliche wirkt: Glauben, Hoffnung, Liebe. Dafür ist in der Gemeinde Raum zu schaffen und darin besteht eine wesentliche Aufgabe des Kirchenvorstandes. Im Anschluss an das Spiel und die kurze Predigt dazu wurde der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt und legte das Versprechen ab, den „anvertrauten Dienst sorgfältig und treu zu tun in der Bindung an Gottes Wort, gemäß dem Bekenntnis und nach den Ordnungen unserer Kirche und unserer Gemeinde. Am darauffolgenden Dienstag kam der Kirchenvorstand zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Im Oktober wird die Frage des Vorsitzes entschieden, die Ausschüsse werden besetzt und weitere Aufgaben verteilt.